Führungskräfte Coaching: Klarer und freier in den eigenen Handlungen werden.

Im Führungskräfte Coaching geht es meist um das Feintuning, die eigene Wirkung und darum das vorhandene fachliche Know-how arbeitsfähig zu machen.

Je nach Fragestellung bieten unsere Coachings die Möglichkeit tiefer zu tauchen in Führungsthemen. Themen der eigenen Wirkung, des Führungsverhaltens, zugrunde liegender Werte, Glaubenssätze und persönlicher Entwicklungsfelder stehen im Fokus. Somit können die eigenen Handlungsspielräume erweitert und neue Perspektiven gebildet werden.

  • Wo will ich wirklich hin? Ist „weiter auf der Karriereleiter“ für mich der richtige Weg?
  • Die ersten 100 Tage in der neuen Rolle: Wie zeige ich mich wirklich und werde als Führungskraft greifbar und glaubwürdig?
  • Wie baue ich stabile Beziehungen im Team auf und richte mein Team aus?
  • Wie kann ich Verantwortung besser abgeben lernen?
  • Wie lasse ich mehr los und baue echte Selbstorganisation auf?
  • Wie bleibe ich in hoher Dynamik und Stress gut bei mir?
  • Wie kann ich mehr vom Wesentlichen tun und entscheiden?

Im Coaching bieten wir Führungskräften einen vertrauensvollen Raum zur individuellen Klärung und Bearbeitung persönlicher Führungsthemen. Mit langjähriger Erfahrung im Coaching von Geschäftsführungen, Managementteams und Führungskräften aller Ebenen, sowie eigener Führungserfahrung kennen wir uns in unternehmerischen Fragestellungen aus. Unsere Coaches zeichnen sich aus durch besondere Empathie, gepaart mit psychologischer Kompetenz und dem Blick fürs Wesentliche.

Selbstverständlich haben unsere Führungskräfte Coaches jahrelange Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und verfügen über fundierte systemische und psychologische Coachingausbildungen, die vom DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e.V.) anerkannt sind. Seit mehreren Jahren sind wir aktiver Partner im Coachingpool verschiedener Unternehmen.

Weiterführende Links: